*** NEWS ***Wir testen immer am Montag und am Donnerstag zu Beginn der ersten Unterrichtsstunde in der jeweiligen Klasse.*** NEWS ***

Schulsozialarbeit, geänderte Arbeitszeiten ab Oktober 2021:

Montag und Dienstag 8.00-13.00 Uhr

Mittwoch 8.00-14.00 Uhr

Donnerstag 8.00-15.00 Uhr

Freitag (alle 14 Tage) 8.00-11.00 Uhr

Telefonisch können Sie mich von Montag-Freitag unter folgender Nummer erreichen: 04321 / 942 – 5219


Mein Name ist Diana Willumeit und ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, Fiona und Emil.

Wir leben seit Sommer 2019 in Neumünster und ich bin seit März 2020 als Sozialarbeiterin an der Grundschule Gadeland tätig.

Da im Grundschulalter die persönlichen sozialen Grundlagen für die weitere Schulzeit gelegt werden, möchte ich bei den vielen Anforderungen und Regeln im System Schule meine Unterstützung anbieten.

Zu meinen Tätigkeiten gehören unter anderem:

Präventionsarbeit, wie Streitschlichter AG

Konfliktlotsen Ausbildung

Einzel- und Gruppengespräche (Kooperationsarbeit mit Schülern und ihren Familien/im Klassenrat)

Sozial Kompetenz Training

Unterstützung bei allen Belangen (Toilettenbereich, Sanitäter…)

 

Ebenso werde ich bei Schulveranstaltungen, Projektwochen, Elternabenden und das ganz normale Schulleben während der Pausen und Unterrichtszeiten unterstützen und bei Bedarf mitgestalten.

 

Gleichzeitig möchte ich, neben den Klassenlehrkräften, als Ansprechpartner für die Schüler/Innen und Ihren Familien zur Verfügung stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Diana Willumeit

Sozialfachwirtin und Mediator

 

 

Diana Willumeit