*** NEWS***Die neue Telefonnumer der Schule lautet: 04321/942-5210 +++ Faxnummer: 04321/942-5209 +++ *** NEWS ***

Aktuelle Informationen

Aus dem Erlös unseres Schulweihnachtsmarktes im Dezember 2018 spendeten alle Klassen insgesamt einen Geldbetrag in Höhe von 1000 Euro an den Verein für schwer erkrankte Kinder & Jugendliche-Herzenswünsche e.V.

Zur Erinnerung an diese Spende versammelten sich die Klassen und Lehrkräfte am Freitag, den 29.3. gemeinsam auf dem Sportplatz, um den Dankesbrief von Herzenswünsche noch einmal vorzulesen und symbolisch die Herzluftballons steigen zu lassen.

 

IMG 2948 k IMG 2973 k

„Das kleine Zebra auf dem Schulweg“

Herr Siebert von der Sparkasse Südholstein war am Dienstag, den 10.10.2017 bei uns in der Grundschule Gadeland, um den Erstklässlern eine Broschüre zur Verkehrserziehung (Das kleine Zebra auf dem Schulweg) zu überreichen, die in Zusammenarbeit von Sparkasse und Verkehrswacht herausgegeben wurde. Die Verkehrserziehung nimmt einen großen Teil unserer Arbeit im 1. Schuljahr ein. Aufklärung aller Verkehrsteilnehmer ist für die Sicherheit der Erstklässler von Bedeutung!

IMG 3990