*** NEWS***. ***NEWS ***

In diesem Bereich finden Sie eine Übersicht über die räumliche Ausstattung der Schule.

Schulgebäude

Die GS-Gadeland besteht seit dem Jahr 1903 und wurde mehrfach erweitert. 1994 wurde der letzte Bauabschnitt mit 6 Klassenräumen eingeweiht.

Räumlichkeiten

Die GS Gadeland verfügt über 20 Klassenräume und einen Gruppenraum, in dem zur Zeit der Förderung- und Forderunterricht statt findet.  Dazu kommen 4 Fachräume : eine Lernwerkstatt, ein PC Raum mit 18 Arbeitsplätzen, ein Musikraum, eine kleine Lehrküche und 2 Turnhallen (Größe: 15x27m, 14x24m). Im Altbau des Schulgebäudes befinden sich Räumlichkeiten für die "Betreute Grundschule". In zentraler Lage der Schule befindet sich die Aula der Schule. Sie bietet ungefähr 300 Personen Platz. Am Rande der Aula ist eine Sanitäts- und eine Leseecke eingerichtet. Außerdem existiert ein Raum für die Streitschlichter im Verwaltungstrakt.

Computernutzung

In unserem PC- Raum stehen 18 Arbeitsplätze zur Verfügung. Dazu haben 10 Klassenräume einen Internetanschluss, so dass hier unsere 12 Laptops mobil zum Einsatz kommen könnten. Nach Absprache können alle Kollegen/innen den PC- Raum nutzen. Im Stundenplan ist für die 4. Klassen PC- Unterricht vorgesehen.

An unserer Schule wird im Rahmen des PC-Unterrichts das Internet-ABC eingeführt.

Behindertengerechte Ausstattung

Die GS Gadeland verfügt über einen behindertengerechten Eingang ins Schulgebäude sowie über eine behindertengerechte Toilette im neuen Sanitärtrakt der Schule. In der Turnhalle steht ebenfalls eine behindertengerechte Toilette zur Verfügung.